Roger Hargreaves: Google Doodle mit 16 Motiven

An diesem Montag ehrt die Suchmaschine Google mit Roger Hargreaves einen berühmten Kinderbuchautor. Um dessen Wirken gerecht zu werden, sind auf der Startseite gleich 16 verschiedene Doodle-Motive zu bewundern, die exemplarisch für 76. Geburtstag stehen.

Google Doodle Roger Hargreaves

Google Doodle Roger Hargreaves

Bereits am gestrigen Sonntag konnten sich die Nutzer der Suchmaschine Google an einem Doodle zum Muttertag erfreuen. Diese Tradition setzt Google am heutigen Tag fort, wo der berühmte Kinderbuchautor Roger Hargreaves geehrt wird. Er wäre am heutigen 9. Mai 76 Jahre alt geworden.

Roger Hargreaves: Google Doodle mit 16 Motiven

Der britische Autor war vor allem durch Kinderbücher bekannt geworden. Die Reihe „Unsere kleinen Damen und Herren“ gehörte ebenfalls zu den populären Veröffentlichungen wie die „Little Miss“-Reihe. Insgesamt wurden in 22 Länder mit als 85 Millionen Bücher verkauft. Um dem Erfolg von Roger Hargreaves gerecht zu werden, ehrt Google den Autor heute gleich mit 16 verschiedenen Doodle-Motiven. Damit wird die Suchmaschine in dieser Hinsicht immer kreativer und vielfältiger.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply