Rach der Restauranttester: Kann er dem Restaurant „Zum Weißen Stein“ helfen?

Wieder einmal muss Christian Rach am heutigen Montag seine Künste unter Beweis stellen. Dieses Mal wurde er nach Mecklenburg-Vorpommern gerufen, wo in Wismar das Restaurant „Zum Weißen Stein“ kurz vor dem Aus steht. Die Gründe dafür sind äußerst vielschichtig.

Christian Rach RTL / Thomas Pritschet

Christian Rach RTL / Thomas Pritschet

Schon in der vergangenen Woche hatte Christian Rach die Reise im Rahmen von „Rach, der Restauranttester“ nach Mecklenburg-Vorpommern geführt, wo er der „Eis-Heidi“ helfend unter die Arme griff. Auch heute ist das norddeutsche Bundesland das Ziel, wo in Wismar Mike Borschein mit seinem Restaurant „Zum Weißen Stein“ in Schwierigkeiten geraten ist.

Rach der Restauranttester: Kann er dem Restaurant „Zum Weißen Stein“ helfen?

Manchmal fehlen selbst Christian Rach die Worte, wenn er ein Restaurant betritt, obwohl der Sternekoch schon vieles gesehen hat. Im „Zum Weißen Stein“ ist dieses Mal nicht die oftmals bemängelte Sauberkeit, die Christian Rach die Sprache verschlägt, sondern die Ausstattung, denn Besitzer Mike Borschein ist leidenschaftlicher Trödelsammler. Natürlich ist der erste Ansatz ein komplettes Auf- und Umräumen. Hinzu kommen noch unregelmäßige Öffnungszeiten sowie fehlende Kochkünste, die im „Zum Weißen Stein“ zu kurz kommen.

Kann Christian Rach da noch helfen?

Rach der Restauranttester: 21.15 Uhr RTL

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply