Nachbarschaftsstreit: Jugendclub „DaClub54“ in Tharandt

Auch an diesem Mittwoch muss Franz Obst in „Nachbarschaftsstreit“ wieder als Streitschlichter agieren. Dieses Mal ist in Tharandt (Sachsen) sein Fingerspitzengefühl gefragt, wenn es um die Schließung des Jugendclubs „DaClub54“ geht.

Nachbarschaftsstreit Jugendclub DaClub54 in Tharandt (c) RTL

Nachbarschaftsstreit Jugendclub DaClub54 in Tharandt (c) RTL

Gerade in vielen kleineren Orten und Städten haben Jugendclubs eine hohe Bedeutung. Hier trifft man sich, um gemeinsam Zeit zu verbringen, sich auszutauschen und bestimmten Hobbies nachzugehen. Wird einer dieser Clubs geschlossen, trifft es die dort beheimateten Jugendlichen besonders hart, da für eine passende Lokalität in der Freizeit weggefallen ist.

Nachbarschaftsstreit: Jugendclub „DaClub54“ in Tharandt

So ergeht es derzeit den Jugendlichen Tharandt (Sachsen). Der örtliche Club „DaClub54“ wurde geschlossen, weshalb die Mitglieder fast täglich für den Erhalt demonstrieren. Allerdings fühlt sich in diesem Zusammenhang die Familie von Wedelstedt massiv bedroht, da sie für die Schließung des Clubs verantwortlich gemacht werden. Die Mischung aus Angst und Frust erzeugt in diesem Nachbarschaftsstreit besondere Spannungen, die Franz Obst jetzt erst einmal aus dem Weg räumen muss.

„Nachbarschaftsstreit“ auf RTL wird am kommenden Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply