Nachbarschaftsstreit 2011 auf RTL mit Franz Obst

„Nachbarschaftsstreit“ ist eigentlich jedem Menschen schon einmal auf irgendeine Art und Weise begegnet. Es gibt immer wieder nachbarschaftliche Verbindungen, die aufgrund verschiedener Ursachen einfach nicht passen und diesem möchte Streitschlichter Franz Obst auf den Grund gehen.

Nachbarschaftsstreit mit Franz Obst / RTL / Andreas Friese

Nachbarschaftsstreit mit Franz Obst / RTL / Andreas Friese

Die Zeitungen und bestimmte Zeitungen lassen sich solche Streits nicht gerne entgehen. Wenn aus einer Nachbarschaft schon fast Krieg wird, kann das Zusammenleben schon einmal zur Hölle werden. Zerstochene Reifen und Bäume auf gemeinsamen Grundstücken sind nur eine kleine Auswahl dessen, was zum Streitgegenstand werden kann. Da in solchen Fällen selten die Vernunft regiert und die Emotionen überkochen, kann die Hilfe eines Schlichters eigentlich nur die letzte Methode sein.

Nachbarschaftsstreit 2011 auf RTL mit Franz Obst

Franz Obst ist ein solcher Schlichter und wird im Rahmen einer Dokumentation versuchen in acht Folgen bei RTL „Nachbarschaftsstreits“ klären zu können. Dabei wird er sich die beiden Parteien anhören, Gespräche führen und wenn notwendig sogar Gutachten anfordern, um hier eine Basis für einen Kompromiss zu schaffen. Am Ende einer jeden Folge soll dann ein Nachbarschaftsvertrag stehen, wo bei Parteien alles streitbare festhalten. Aber kann er in allen Fällen Frieden stiften?

„Nachbarschaftsstreit“ auf RTL mit Franz Obst wird ab Mittwoch den 25. Mai ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

One Response to “Nachbarschaftsstreit 2011 auf RTL mit Franz Obst”

  1. Arne sagt:

    Auf meinem Iphone sieht deine Seite irgendwie komisch aus.

Leave a Reply