Martha Graham: Animiertes Google Doodle zum Geburtstag

In diesem Monat ist es bereits das vierte Doodle, mit welchen die Suchmaschine Google seine Nutzer überrascht. Am heutigen 11. Mai wird die legendäre Tänzerin Martha Graham mit einem animierten Doodle geehrt, die heute 117 Jahre alt geworden wäre.

Google Doodle Martha Graham

Google Doodle Martha Graham

Google Doodle sind für den Suchmaschinenriesen eine wunderbare Art berühmte Persönlichkeiten beziehungsweise besondere Ereignisse zu würdigen. In diesem Mai hat Google gleich mehrere berühmte Personen und Events auf der List zu haben, denn die Nutzer können sich bereits über das vierte Doodle innerhalb weniger Tage freuen.

Martha Graham: Animiertes Google Doodle zum Geburtstag

Die heutige Würdigung durch die Suchmaschine geht an die legendäre Tänzerin und Choreografin Martha Graham. Sie gilt bis zum heutigen Tag als Neugestalterin des Modern Dance, der durch sie erhebliche Veränderungen und neue Einflüsse erfahren hat. Die am 11. Mai 1894 im Allegheny County geborene Martha Graham revolutionierte das klassische Ballet, in dem sie Gefühle und Emotionen in den Tanz mit einfließen ließ.  Die „Martha Graham Technik“ wurde zur modernen Tanzrichtung, der viele Schule folgten und somit dem gesamten Tanz eine neue Ausrichtung gaben. Bis ins hohe Alter hinein arbeitete Martha Graham noch als Choreografin und brachte zahlreiche Stücke auf die Bühne.

Mit einem wunderbar Doodle ehrt die Suchmaschine Google heute die legendäre Tänzerin.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply