Google Doodle zu Les Paul mit Musik

Die Suchmaschine Google wird immer kreativer bei den Google Doodle. Heute können sich die Nutzer über ein Doodle anlässlich des Geburtstages von Les Paul freuen, das mit Musik hinterlegt.

Google Doodle Le Paul mit Musik

Google Doodle Le Paul mit Musik

Mittlerweile trägt die Suchmaschine Google ein Menge zur Unterhaltung bei. Inzwischen kann der User sogar bei der Suche unterhalten werden, wie mit den kreativen Doodle, die Google anlässlich von Ehrentagen oder Geburtstagen von berühmten Persönlichkeiten entwickelt

Google Doodle zu Les Paul mit Musik

Mit dem heutigen Google Doodle wird der Musiker Les Paul geehrt. Lester William Polsfuss, wie eigentlich sein bürgerlicher Name lautet, wäre am heutigen 9. Juni 96 Jahre alt gworden. Bekannt wurde der Gitarrist Les Paul vor allem durch die Entwicklung moderner Aufnahmetechniken von Musik. Ohne ihn wäre die heutigen Studioaufnahmen nicht in dieser Qualität möglich, weil er vor allem bei den Echo- und Halleffekten Pionierarbeitet leistete. Auch die technische Weiterentwicklung der elektrischen Gitarre wurde entscheidend durch die Arbeit von Les Paul gewirkt.

Um diesen technischen Fortschritt angemessen zu Ehren hat Google am heutigen Tag ein Doodle online gestellt, das Musik hinterlegt ist, wenn der User die einzelnen seiten anklickt.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply