Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer: Interessante Fragen werden beantwortet

RTL hat mit „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ eine interessante Show ins Programm aufgenommen. Fragen wie „Darf man Zeitungen umtauschen?“, „Was sind haushaltsübliche Verkaufsmengen?“ und „Ist Bestechung erlaubt?“ brennen den Zuschauern unter den Nägeln.

Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer bei RTL / Stefan Gregorowius

Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer bei RTL / Stefan Gregorowius

Manchmal muss man den Verantwortlichen von RTL wirklich ein Lob aussprechen. Die Sendung „Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer“ kommt beim Publikum hervorragend an, weil Andrea Kiewel und Prof. Dr. Ralf Höcker genau den Nerv der Zuschauer treffen, was rechtliche Fragen angeht. Mit entsprechenden Beispielen untermalt erhält der Zuschauer umfassende Infos zu den offenen Rechtsfragen.

Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer: Interessante Fragen werden beantwortet

In dieser Woche haben sich Andrea Kiewel und Prof. Dr. Ralf Höcker wieder richtig interessante Fragen rausgesucht. So werden in der heutigen Sendung unter anderem die Fragen „Darf man Zeitungen umtauschen?“, „Was sind haushaltsübliche Verkaufsmengen?“ und „Ist Bestechung erlaubt?“ behandelt. Spannend ist sicherlich auch die Frage, bei folgender Konstellation „Fahrradfahrer von Auto nass gespritzt: Muss der ruinierte Anzug ersetzt werden?“ oder „Laut E-Mail Auto gewonnen: Sind Gewinnversprechen per E-Mail verbindlich?“. All dies wird kompentent um 21.15 Uhr beantwortet.

You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses to “Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer: Interessante Fragen werden beantwortet”

  1. Volkan Kul sagt:

    Volkan Kul aus Mönchengladbach

    Jedesmal wenn ich zu Fuß unterwegs bin, werde ich auf der Fußgängerzone von Fahrradfahrern angeklingelt. Immer wieder werde ich von denen aufgefordert, die vorbeilassen zu müssen. Ich habe mich geweigert und dabei kommt es zu Eskalation.

    Meine Frage ist:

    Dürfen Fahrradfahrer überhaupt auf der Fußgängerzone Fahren und dabei Fußgänger anklingeln und die dabei auffordern das sie vorbei wollen? wie habe ich mich zu verhalten und welches Recht habe ich ?

    • Mandy Schaller sagt:

      hallo Volkan Kul, ich habe mir deine frage und situation durch gelesen.
      soweit ich weiß dürfen Fahrradfahrer nicht auf dem Fußgängerweg fahren sondern nur auf der Straße. wenn sie auf dem Fußgängerweg unterwegs sein wollen müssen sie das Fahrrad schieben. für Fahrräder gibt es ein Radweg.
      Bei uns in Coburg wird öffters mal ein Radfahrer angehalten und gebeten nicht auf dem Fußgängerweg zu fahren sondern dann sollen sie laufen oder auf der straße fahren.

      mit freundlichen Grüßen Mandy Schaller

  2. Mandy Schaller sagt:

    Mandy Schaller aus Coburg.

    Ich habe eine Frage wo mich bedrückt und hoffe auf hilfe.
    Ich habe mir vor 3 Monaten ein Handy gekauft, habe nur probleme mit dem Gerät.
    Bilder können nicht geöfnet oder verwendet werden, die musik hat lücken beim abspielen, sms oder mms gehen nicht auf bzw. lassen sich nicht lesen.
    das handy wurde schon 4 mal in reperatur geschickt und es wurde ein Software-update durchgeführt. ich habe immer noch probleme mit dem Gerät und wollte jetzt mal wissen ob ich das handy in dem Laden Umtauschen bzw. das geld zurück fordern darf?

    Lg Mandy Schaller

    P.S. ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort von Ihnen

Leave a Reply