Dr. House: Lisa Edelstein verlässt die Serie vor der 8. Staffel

In der achten Staffel von Dr. House wird mit Lisa Edelstein alias Dr. Lisa Cuddy eine der zentralen Figuren die Serie verlassen. Laut Pressemeldungen konnten sich das Produktionsstudio mit Edelstein über keinen neuen Vertrag einigen.

Dr House und Cuddy (c) RTL

Dr House und Cuddy (c) RTL

Die Fans der RTL-Serie müssen sich auf Neuerungen in der neuesten Staffel gefasst machen. Ausgerechnet Lisa Edelstein, die als Dr. Lisa Cuddy seit dem Beginn dabei ist, wird die Serie unmittelbar vor der achten Staffel verlassen. Dies ist dahingehend überraschend, dass ausgerechnet die Beziehung zwischen House und Cuddy den zentralen Punkt in den zurückliegenden Staffeln bildete. Schon jetzt darf man gespannt sein, wie man diese personelle Schwächung verkraften wird.

Dr. House: Lisa Edelstein verlässt die Serie in der 8. Staffel

Hintergrund der Trennung von Lisa Edelstein sollen gescheiterte Vertragsverhandlungen gewesen. Gerüchten zufolge muss die Erfolgsserie mit einem geringeren Budget auskommen, was vor allem die Darsteller neben Hugh Laurie zu spüren bekommen haben. Zudem wurden auch nur 18 neue Folgen in Auftrag gegeben.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply