Charlie Chaplin: Google Doodle zum Geburtstag

Charlie Chaplin ist eine Legende. Auch wenn der Komiker vor 122 Jahren das Licht der Welt erblickte, ist er den meisten Menschen heutzutage immer noch ein Begriff. Eigens zum Geburtstag von Chaplin am heutigen Tag hat die Suchmaschine Google ein Video als Doodle bereit gestellt.

Charlie Chpalin Doodle

Charlie Chpalin Doodle

Als Charlie Spencer Chaplin Junior wurde am 16. April 1889 in London geboren wurde, konnte sicherlich noch niemand ahnen, dass dieser später einmal eine Berühmtheit erlangen würde, die bis zum heutigen Tag ungebrochen ist. Angesicht von Computer, Konsolen und Handys ist es schon fast verwunderlich, dass der so bekannte Komiker bis zum heutigen Tag als Ikone gilt.

Charlie Chaplin: Google Doodle zum Geburtstag

Besonders sein Ausspruch „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ schien der Antrieb für seine Arbeit im frühen Hollywood zu sein, wo er mit seinen Filmproduktionen als Komiker das Lächeln den Zuschauern ins Gesicht zauberte. Heute wäre Chaplin 122 Jahre alt geworden, weshalb die Suchmaschine Google der Legende ein Video als Doodle gewidmet hat.

Happy Birthday Charlie Chaplin!

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply