Caro Emerald und „A Night Like This“ erobern die Charts in Deutschland

In diesem Jahr muss man sich schon etwas verwundert die Augen reiben, wenn man die deutschen Single-Charts im Auge behält. Wochenlang dominieren Künstler die Spitze, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hatte. So waren unter anderem Adele und Bruno Mars als Nummer 1 vertreten und nun schickt sich mit Caro Emerald und „A Night Like This“ ein weiterer Newcomer an die Charts zu erobern.

Eine gewisse Faszination gehen in diesem Jahr von den Single-Charts in Deutschland aus. Waren sonst immer gewissen Richtungen für eine gewisse Zeit maßgebend, so ist jetzt eine wunderbare Mischung zu bewundern. Mit Adele und Bruno Mars hätte man sicherlich auch nicht unbedingt gerechnet, J Lo schaffte dank Pitbull ein überragendes Comeback und nun schickt sich Caro Emerald mit „A Night Like This“ an die Single Charts zu erobern.

Caro Emerald und „A Night Like This“ erobern die Charts in Deutschland

Auch wenn es aktuell nur der vierte Platz in den Charts ist, scheint die Jazz-Nummer hervorragend hierzulande anzukommen. Caroline Esmeralda van der Leeuw, wie ihr vollständiger Name lautet, wurde 1981 in Amsterdam geboren und wie schon bei zahlreichen Künstlern sollte ihr ein Video bei youtube zum Durchbruch verhelfen. Im vergangenen Jahr bei MTV in den Niederlanden und Belgien zur Künstlerin des Jahres gewählt, scheint sich nun auch der Rest von Europa für Caro Emerald zu begeistern.

Hier das Video von Caro Emerald.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply